Dieser Thread ist eine Ideensammlung für zukünftige Veranstaltungen
Zur Begründung:
Bis jetzt gab es keinen "Einheitsbrei" in den Veranstaltungen der Whitedarkness, jede Fete war anders als die vorherigen. Denn alternativtümelnden Einheitsbrei gibt es unserer Meinung nach schon genug. (Ich schreibe das in der "Wir"-Form, weil ich mir sicher bin, dass Frank und Mira zustimmen. Wenn nicht, schimpft mich einen "internen Troll"...)
Und das soll auch so bleiben.
Denn die Whitedarkness war niemals als "eine schwarze Fete" unter vielen anderen gedacht, niemals als eine Konkurrenz zu etablierten, disko-lastigen Veranstaltungen. Vielmehr war es von Anfang an unsere Absicht, etwas wirklich anderes zu machen, etwas, das jenseits der gut gestanzten Klischees der "schwarzen Szene" liegt. Und zwar so, dass auch der Spaß dabei nicht zu kurz kommt.
Deshalb waren die Whitedarkness-Veranstaltungen zumindest in unserem Ideal immer auch Veranstaltungen zum Mitmachen, unser Kontrapunkt auf die verbreitete und verflachende Konsum-Haltung. Dies ist natürlich nicht als Zwang verstanden, sondern als Angebot.
In meinen Augen ist das nicht immer gelungen. Wohl auch deshalb, weil es nicht immer für jeden sichtbar genug geworden ist, weil es nicht immer adäquat kommuniziert wurde.
Deshalb dieses Thema.
Hier könnt ihr vorschlagen, was auf zukünftigen Veranstaltungen "laufen" könnte, sollte, müsste. Wir werden hier auch unsere eigenen Ideen sammeln. Die Vorschläge müssen nicht ausgereift oder glänzend formuliert sein, aber es sollte schon klar genug werden, um was es geht.
Dieser Thread dient nur der Sammlung, hier wird nicht diskutiert. So entsteht eine Liste, die allen hilft - euch und uns. Wenn bei einem Vorschlag Diskussionsbedarf oder der Wunsch nach Feedback besteht, denn ist es besser, dafür ein eigenes Thema zu eröffnen, damit hier die Übersicht bestehen bleibt.
So, jetzt aber an die Tasten...